Was ist GEMEINSAM STARK?

"GEMEINSAM STARK" ist eine Bürgerinitiative die privat getragen wird. Wir stehen den Schwächsten unserer Gesellschaft zur Seite und ermöglichen über Kontakte das Sprungbrett zurück ins Leben. Unsere Organisation betreut Bedürftige & wohnungslose Menschen, die von heute auf morgen alles verloren haben. Über Prävention und Aufklärung stärken wir die Kids in unserer Stadt und vereinen über den Sport. Unser Hauptsitz ist in Frankfurt am Main, wir helfen unbürokratisch
und SOFORT!

Was machen wir?

Wir stemmen die Obdachlosenhilfe
& die Notversorgung in Frankfurt am Main!

"Gemeinsam Stark" für die Schwächsten in unserer Gesellschaft.

Prävention und Aufklärung für unsere Kinder und Jugendlichen.

#Vorsorge


Bei unserer Obdachlosenhilfe retten wir was zu retten ist, die Nachsorge! Warme Essensausgaben, Lunchpakete, Klamottenverteilungen, Schlafsäcke -, und Isomatten Verteilungen direkt auf den Straßen von Frankfurt am Main. Mit eigenen Friseuren, Dolmetschern & Streetworkern werden separate Zimmer für Mensch in Not angemietet. Das angemietete Zimmer wird zum Duschen, umziehen und als Ruhepol genutzt. Auch Hygieneartikel & Masken werden stets verteilt. Hundefutter, Rucksäcke & Verbandsmaterial sind wichtiger Bestandteil unserer Touren. Notunterkünfte, Hotelunterkünfte, die Organisation: "Weg von der Straße" - zurück in ein soziales Leben, das ist "Gemeinsam Stark" sein.

Jede helfende Hand wird dringend benötigt! Melde dich und sei auch du Gemeinsam Stark!

Wie alles begann...

"Jedes 5. Kind auch hier bei uns wächst in Armut auf"

"In Deutschland leben mehr als 600.000 Menschen auf der Straße"

"Gemeinsam für Veränderung"

 Während der Lockdown Zeiten, als es hieß Alle sollen zu Hause bleiben, fiel erst auf wie viele Menschen gar kein zu Hause haben. Da "Gemeinsam Stark" kein Projekt, sondern eine Lebenseinstellung ist, fingen wir an uns um die Schwächsten der Gesellschaft zu kümmern und bauten unsere Teams über die Social Media Kanäle aus. Mein Name ist Laila Sayda RaSchida Bouaanzi & ich bin die Gründerin 
& Initiatorin von Gemeinsam Stark  
& My Swim & Gym. 

Obwohl ich selbst in Frankfurt am Main aufgewachsen bin und hier lebe, war mit nicht bewusst, wie viele Menschen in einer Milliarden Metropole, wie Frankfurt am Main ohne Obdach leben. Es gab 2 Möglichkeiten, zu akzeptieren das es so ist, oder aufzustehen mit anzupacken und den Menschen in Not zu helfen. Die Community wurde schnell immer stärker und es kommen stets neue Herzensmenschen dazu, um uns zu unterstützen und dem Leid entgegenzuwirken. Mittlerweile sind wir zur Obdachlosenhilfe & Notversorgung in Frankfurt am Main geworden, mit vielen weiteren Herzenshelfern, die regelmäßig unter dem Motto "Gemeinsam Stark" unterwegs sind, um Menschen in Not mit Essen, Schlafsäcken, Isomatten, Getränken, Hoffnung und Zeit zu versorgen.

Ein Leben nach dem anderen retten!

Wäre das auch was für dich?

"Unser Prinzip"
Vom Schützling zum Beschützer!

Unser Motto: Im Leben alles zu verlieren ist keine Kunst, die Kunst ist es sich alles wieder aufzubauen. Wir haben schon lange nicht mehr so viele Schlafplätze, wie wir Menschen auf der Straße haben. Über unseren Kooperationspartner und Herzensmensch Herr Ilhan Erdogan vom Johannishof in Eppertshausen haben wir die Möglichkeiten geschaffen, Menschen unbürokratisch & schnell von der Straße zu holen. Seit Jahren stellt er uns kostenlose Zimmer für "Mensch in Not" zur Verfügung, die wir als Sprungbrett zurück ins Leben nutzen. 

Sei der Mensch den du selber 

gerne treffen würdest

"Wo Leben ist, 

da darf auch immer Hoffnung sein"

Im Leben alles zu verlieren ist keine Kunst! 

Die Kunst ist es sich alles wieder aufzubauen!

"Wir sind was wir denken 
& mit unseren Gedanken formen wir die Welt"

Wir vereinen über den Sport und verbreiten Gutes

Wer willst du sein?

"Entscheide selbst"


"Tayra"

Auch unsere Tayra ist aus der Not gerettet! Vom Schützling zum Beschützer, denkt an unser Prinzip! Unsere Tayra ist ein American Staffordshire Terrier und steht in Frankfurt am Main ganz oben auf der schwarzen Liste. Sie ist ein sogenannter Listenhund. Die Stigmatisierung dieser Hunde manifestierte sich die letzten Jahre in sehr vielen Köpfen. Was wir für unseren Part sehr traurig finden! Tayra begleitet all unsere Touren, hat keinerlei  Auflagen & den Wesens- & Sachkundetest mit Bravour bestanden.
 Lernt Tayra kennen!

"Zusammenhalt ist alles"

Sei der Mensch den du selber gerne treffen würdest

Denn wo Leben ist, da darf auch immer Hoffnung sein

Gemeinsam Stark Ffm

Obdachlosenhilfe 
& Notversorgung 
in Frankfurt am Main
 
Alles ehrenamtlich 
& von Herzen

My Swim and Gym

 

Vorsorge - Prävention 
& Aufklärung für klein 
& groß


vereinen über den Breitensport




Herzdruck 069


Druck mit Herz
Hier könnt Ihr eure 
T Shirts, Schaufenster, 
oder auch 
eure Werbegeschenke anfertigen lassen 
& tut gleichzeitig was Gutes! 

Ein Schlafsack kann an kalten Tagen Leben retten.

Hier habt Ihr die Möglichkeit unsere Touren zu unterstützen
& über 2 Klicks zu bestellen.

Eure Spenden landen direkt 
in der Hauptlagerfläche von 
Gemeinsam Stark Ffm & werden von unseren Herzensmenschen höchstpersönlich verteilt.

Leben retten 
& Perspektiven schaffen!
Wäre das auch was für dich?
#Hoffnungsträger